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corona:arbeit

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

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corona:arbeit [2023/10/06 07:49]
winfried gelöscht
— (aktuell)
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-====== Arbeit ====== 
-===== Jobcenter===== 
-==== Charlottenburg/​Wilmersdorf ==== 
-Das Jobcenter ist derzeit nicht für den persönlichen Kontakt geöffnet, um die Gesundheit aller zu schützen. Es ist sichergestellt,​ dass alle Leistungen inklusive Leistungsauszahlungen gewährleistet werden. 
- 
- ​Folgende Kontaktmöglichkeiten stehen zur Verfügung 
- 
-• Jobcenter.digital ​ Hier können Veränderungsmitteilungen online erstellt und Weiterbewilligungsanträge online einreicht werden 
- 
-(Die Zugriffsberechtigung erhalten Sie bei Registrierung per Post.) 
- 
-• Jobbörse ​ Kurzfristig verfügbare Arbeit finden Sie über den Suchbegriff “jobsNOW”. 
- 
-(Die Zugriffsberechtigung erhalten Sie bei Registrierung per Post.) 
- 
-•Zur persönlichen Abgabe Ihrer Unterlagen steht der Hausbriefkasten zur Verfügung 
- 
-• direkte telefonische Beratung ist möglich, wenn die aktuelle Telefonnummer schriftlich,​ per E-Mail oder über das Servicecenter mitgeteilt wird 
- 
-Bei dringenden Anliegen kann sich an die Hotline des Jobcenters gewandt werden 
- 
-Mo. – Mi.: 08:00 – 16:00 Uhr 
- 
-Do.: 08:00 – 18:00 Uhr 
- 
-Fr.: 08:00 – 14:00 Uhr 
- 
-(030) 5555 32 6860 
-==== Pankow ==== 
- ​https://​www.berlin.de/​jobcenter-pankow/​aktuelles/​. 
- 
-Die Kund*innen haben die Möglichkeit,​ in festgelegten Ausnahmefällen terminiert und im absoluten Einzelfall unterminiert vorzusprechen. Die Anliegensklärung erfolgt im Empfangsbereich der Eingangszone. ​ 
- 
-Die festgelegten Ausnahmen sind: 
-·        akute  finanzielle Notlagen 
-·        Neuantragstellungen auf Grundsicherung 
-·        Miet- und oder Energieschulden 
-·        Wohnungsangebote ​ 
- 
-Zu dem Termin ist die Einladung mitzubringen! Diese muss am Eingang dem Wachschutz vorgezeigt werden. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Gebäude ist für die Kund*innen verpflichtend und wird durch den Wachschutz beim Betreten des Hauses gewährleistet. ​ 
-Die persönlichen Beratungen erfolgen in speziell ausgestatteten Beratungsbüros.  ​ 
-==== Reinickendorf ==== 
-Eine persönliche Anliegenklärung ​                                                                            ist bis auf weiteres nur in Notfällen möglich. 
- 
-Persönliche Vorsprachen betreffen ausschließlich:​ 
-  * drohende Obdachlosigkeit 
-  * nachgewiesene (z.B. durch Konto-Auszüge) finanzielle Notlage 
-  * kurzfristige Energieabschaltung 
-  * notwendige Barauszahlung bei kurzfristiger Arbeitsaufnahme 
- 
-In allen anderen Fällen nutzen Sie bitte die Kontaktmöglichkeiten über unser  
-Servicecenter ​ - Tel.: 030/5555 36-2222 von  Mo.-Fr. 8:00-18:00 Uhr oder 
-den Online Services https://​www.arbeitsagentur.de/​arbeitslos-arbeit-finden/​arbeitslosengeld-2 \\ bei Weiterbewilligungsanträgen und Veränderungsmitteilungen, ​ 
-den Postweg / Hausbriefkasten oder 
-an die Ihnen bekannten e-Mail-Adressen Ihres zuständigen Teams\\Rufnummernkreise zum direkten Kontakt mit Ihren Ansprechpartnern:​ 
- 
-Eingangszone: ​ 030-5555 36 6882 
-Leistungsabteilung:​ 030 – 5555 36 6880 
-Beratung und Vermittlung:​ 030 – 5555 36 6881 
-Arbeitgeber-/​Trägerteam:​ 030 – 5555 36 6883 
-==== Spandau ==== 
-Eine persönliche Anliegenklärung bis auf weiteres nicht möglich. 
- 
-Folgende Kontaktmöglichkeiten sollen genutzt werden: 
- 
-• Servicecenter (Tel.: 030 555571-2222,​ Mo.-Fr. 08:00-18:00 Uhr), 
- 
-• Online Services (https://​www.arbeitsagentur.de/​vor-ort/​jobcenter-berlin-spandau/​startseite ) bei Weiterbewilligungsanträgen und Veränderungsmitteilungen,​ 
- 
-• der Postweg / Hausbriefkasten oder 
- 
-• Email an die Ihnen bekannten E-Mail-Adressen ihres zuständigen Teams 
- 
-  
- 
-Für dringende Fragen zu dem bestehenden Leistungsbezug:​ 
- 
-030 555571-7910 
- 
-in der Zeit von Montag bis Mittwoch von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Donnerstag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Freitag von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr 
- 
-  
- 
-Zu den bekannten Erreichbarkeitszeiten (Öffnungszeiten) bestehen abhängig vom Sachverhalt folgende telefonischen Kontaktmöglichkeiten:​ 
- 
-Bei erstmaliger Antragstellung (Neuanträge):​ 030 555571-7911 (nur Neuanträge auf Grundsicherung) 
- 
-  
- 
-In folgenden Fällen 
- 
-• drohende Obdachlosigkeit 
- 
-• nachgewiesene (z.B. durch Konto-Auszüge) finanzielle Notlage 
- 
-• notwendige Barauszahlung bei kurzfristiger Arbeitsaufnahme 
- 
-Kontakt über: 030 555571-7010 
- 
- 
- 
-===== Soforthilfen für Unternehmen ===== 
-=== Wirtschaftsportal Pankow === 
-Informationen unter https://​www.pankow-wirtschaft.de/​de/​aktuelles